14. Türchen


Hallöchen und herzlich WILLKOMMEN am 14. Dezember !.
Heute öffnet sich das 14. Türchen meines Adventskalender-Gewinnspiels.

Ich bin ein großer Fan von Zitaten und deswegen habe ich euch heute einige meiner liebsten aus dem Buch zusammen getragen. 

Vielleicht gefallen sie euch ja :)


»Und er sprach zu seinen Räten ›ich will meine Tochter heiraten, denn sie ist das Ebenbild meiner verstorbenen Frau‹.«
»Allerleirauh«, Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm

 »Die Zwerglein, wie sie abends nach Hause kamen, fanden Sneewittchen auf der Erde liegen, und regte sich kein Atem mehr, und es war tot.«
»Sneewittchen«, Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm

 »Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?«

»Schneewittchen«, Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm


Okay, noch 10 Tage bis Weihnachten :) Wie schön!

Gibt es eigentlich Lieblingszitate eurerseits aus "Zwischen Schnee und Ebenholz"?

Lg
Ann-Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen