9. Türchen


Hallöchen und herzlich WILLKOMMEN am 9. Dezember!.
Heute öffnet sich das 9. Türchen meines Adventskalender-Gewinnspiels.

Ich bin ein großer Fan von Zitaten und deswegen habe ich euch heute einige weiter meiner liebsten aus dem Buch zusammen getragen. 


Vielleicht gefallen sie euch ja :)


»Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab …«
»Schneewittchen«, Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm

»Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz.«
»Sneewittchen«, Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm

»Rotkäppchen aber holte große schwere Steine, damit füllten sie dem Wolf den Leib, und wie er aufwachte, wollte er fortspringen, aber die Steine waren so schwer, daß er gleich niedersank und sich tot fiel.«
»Rotkäppchen«, Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm


Ich komme mehr und mehr in Weihnachtsstimmung?
Und ihr?

Lg
Ann-Kathrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen